Auf dem Gebiet der Navajo Indianer in der Nähe von Page, Arizona, gibt es ein farbenprächtiges Stück Natur: den bzw. genauer gesagt die Antelope Canyon. Es handelt sich dabei um sogenannte Slot Canyons, die durch von Wasser verursachte Auswaschung in Gestein entstehen und meistens tiefer als breit sind.
Es gibt im Gebiet um Page direkt nebeneinander den Upper und den Lower Antelope Canyon, wobei ich mir den Lower ausgesucht habe. Die Farben und Formen im Canyon regen die Phantasie an. Unser Guide hat uns auch ein paar Figuren gezeigt, die man im Gestein sehen kann. In den Fotos sind einmal eine Frau mit wehenden Haaren und einmal ein Pirat, einen Adlerkopf und einen Indianerhäuptling. Wer finden eine der Figuren?
Die beiden Canyons sind natürlich nicht immer trocken. Bei Regen laufen Sie voll und es dauert seine Zeit, bis sie wieder begangen werden können. Allerdings helfen die Navajo da ein wenig nach und schaufeln mit Eimern das Wasser raus. Ich musste teilweise noch durch knöchelhohes Wasser laufen, das allerdings bedeutend wärmer war als das Wasser, was man in Canyons bei uns in Europa, beispielsweise Tirol, finden (für Insider).
Frau LiLa 11. September 2011
voll schön dort! Da mag ich auch mal hin!
Schicke dir viele Grüße nach Amerika!!
Christian Scherer 14. September 2011
Bist quasi es Britney Spears die hat dort ein Video gedreht hehe
Matze 15. September 2011
Okay Chris. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, was mich mehr schockiert: a) dass du mich als Britney titulierst oder b) dass du weißt, dass die dort ein Video gedreht hat 😉